Prüfung zu Ostern beim VfL Kellinghusen Budo Sport

Geprüft und Bestanden

Insgesamt 24 Prüflinge legten noch vor Ostern ihre Gürtelprüfung beim Budo Sport, Karate und Kickbox-Sparte des VfL Kellinghusen, ab.

Die Prüfungen beim Budo Sport beinhalten ein Ausdauer- und Konditionstraining, das nach Gürtelstufen abgegrenzt wird. Die Anforderungen steigen mit zunehmender Gürtelfarbe. Vom Trainer Himmet Kaysal ist darauf zu achten, dass alle Übungen und Techniken korrekt ausgeführt werden und der Ablauf der Kata, der sogenannten Kampftechnik gegen einen imaginären Gegner, richtig und mit Timing ausgeführt wird. Trainer Himmet Kaysal wurde bei Abnahme der Prüfung unterstützt von Nicole Fölster, Schwarzgurtträgerin Karate.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.